Back To Top

x cross business run 2026

11. Juni 2026

Wien

Der x cross business run im Herzen Wiens!

Auch 2026 findet der x cross run wieder in der Innenstadt statt. Wir haben für euch die Top-Location rund um das Ernst-Happel-Stadion gebucht! Die Prater Hauptallee verwandelt sich am 11. Juni in eine x cross run FUN-Zone.

 

Es wird urbaner, noch lustiger und actionreicher als je zuvor! Freut euch auf viele neue Hindernisse, bewährte Klassiker und eine neue Streckenführung im Herzen von Wien.

Teamspirit neu erleben – fernab vom Büroalltag!
Gemeinsam aktiv werden, den Arbeitsstress hinter sich lassen und beim sportlichen Teamevent voller Spaß und Action durchstarten. Jedes Teammitglied absolviert eine 5 km Runde – der Start erfolgt gleichzeitig, sodass ihr euch gegenseitig als Team bei der Herausforderung unterstützen könnt. Auf der Strecke warten zudem humorvolle Hindernisse, die für zusätzlichen Teamgeist und jede Menge gute Laune sorgen.

Ein Team besteht aus 3 Personen. Unternehmen können über das Business-Anmeldetool beliebig viele Teams registrieren.

Nach dem Lauf wird beim gemeinsamen After-Run Get-together gefeiert – eine wohlverdiente Belohnung für euren Einsatz!
Ausgezeichnet werden:
🏃‍♀️ Das schnellste Damenteam
🏃‍♂️ Das schnellste Herrenteam
🤝 Das schnellste Mixed-Team

INFOS

X LAUFINFOS

Wählt euer 3-er Business Team und gebt euer Bestes im Hindernisparcours! Bei allem Ehrgeiz nicht vergessen „WE ARE FUN“! 5km und 20 Hindernisse absolviert ihr gemeinsam mit euren Team-Kolleginnen und Kollegen!

Feiert danach euren Erfolg beim After-Run Get-Together!

 

Laufstrecke – Karte folgt in Kürze

 

Startblöcke

  • Block 1: 18:00 Uhr
  • Block 2: 18:15 Uhr
  • Block 3: 18:30 Uhr
  • Block 4: 18:45 Uhr
  • Block 5: 19:00 Uhr

Startgebühr (pro 3er-Team)

Bis 31.12.2025 119 € exkl. Ust.
1.1.26-28.2.26 129 € exkl. Ust.
1.3.-30.4.26 149 € exkl. Ust
1.5.-4.6.26 149 € exkl. Ust.

Preise sind exkl. 20% Mwst.

X AFTER-RUN GET-TOGETHER

Nach dem Zieleinlauf findet im x cross run-Festzelt ein After Run Get-together mit DJ-Musik und kulinarischer Verpflegung statt. Lasst den Abend bei einem wohlverdienten Getränk ausklingen.

Es gibt die Möglichkeit direkt im Anmeldeformular Tische zu reservieren, sowie Getränke- und Speisenbons zu erwerben.

Tischreservierung: 59€ exkl. Ust (pro Heurigengarnitur inkl. Tischaufsteller mit Firmenlogo)

Speisenbon: 10€ inkl. Ust

Getränkebon: 7€ inkl. Ust

 

Die Gastronomie-Bons müssen bei der Startnummernausgabe abgeholt werden! Bei Nichtabholung gibt es keine Möglichkeit auf Rückerstattung der Kosten. Abholung von einer Person für alle Firmenteilnehmer*innen.

X LOCATION / ERREICHBARKEIT

Prater Hauptallee/ Stadionbad Parkplatz, 1020 Wien

Anfahrt

Öffis:

U2 Stadion

77A Stadionbad, Pierre- de Coubertin Platz, Ernst-Happel-Stadion

Auto:

Parkgarage Stadion Center

Stadionbadparkplatz

X STARTNUMMERNAUSGABE

Donnerstag, 10.Juni 2026: ab 16:00 – 30 Minuten vor dem jeweiligen Start

 

Prater Hauptallee/ Stadionbad Parkplatz, 1020 Wien

Nachmeldungen sind im Rahmen der Startnummernausgabe möglich.

Die Startnummern werden nur in 3er-Teams ausgegeben. Keine Einzelabholung möglich!

Sammelabholungen für die gesamte Firma sind möglich! Bitte bringt die Anmeldebestätigungen oder eine Liste mit den Startnummern mit.

X GARDEROBE

Die Garderobenzelte sowie Umkleidezelte befinden sich am Start-/Zielgelände: Prater Hauptallee/ Stadionbad Parkplatz, 1020 Wien.

 

Die Garderobe ist von 17:00-20:30 Uhr geöffnet

Es werden nur die Starterbags, die bei der Startnummernausgabe verteilt werden angenommen.

Duschen befinden sich auf der Hauptallee.

Es darf NUR mit normalen Lauf- bzw. Cross-Laufschuhen gelaufen werden
Keine Schuhe mit Spikes erlaubt!

X ZEITNEHMUNG

Die Zeitnehmung erfolgt durch Time Now Sports. Der Zeitnehmungschip ist mit dem dazugehörtigen Klettband am Fußgelenk zu befestigen, da ansonsten keine korrekte Zeitnehmung gewährleistet werden kann.

Nach dem Zieleinlauf müssen die Zeitnehmungschip vom Fußgelenk entfernt und abgegeben werden.

X LÄUFERVERPFLEGUNG

Entlang der 5km-Strecke gibt es eine Labestation, bei der Wasser und isotonische Getränke ausgegeben werden.

Im Ziel erhalten alle x cross runner Wasser zur Erfrischung.

X SIEGEREHRUNG

Die Siegerehrung findet um 20:00 Uhr im Festzelt statt.

Es werden die schnellsten 3 Damen-, Herren- und Mix-Teams prämiert.